Begleithunde
Das Verdienstkreuz am Bande

Verleihung

Das Verdienstkreuz
am Bande

News

Zusammenschulung Thore & Therapiehund Lolle

Am 14.03.2016 war es endlich soweit, Therapiehund Lolle zog zu seiner Familie. Lange haben Sie darauf gewartet und die Freude war riesen groß.

Herzlich wurden er und seine Trainerin empfangen.

Lolle ist ein schwarzer Labrador und wurde speziell auf die Bedürfnisse von Thore ausgebildet. Thore ist seit seiner Geburt schwer krank, er hat mehrere Zysten im Kopf und schwer einstellbare epileptische Anfälle. Er wird sein Leben lang Hilfe und Unterstützung brauchen, seine Motorik ist eingeschränkt, er hat Probleme mit dem Sehen, er reagiert nicht auf Licht, er erkennt nur hell und dunkel.

Lolle wird der ganzen Familie zur Seite stehen und ganz speziell als Therapeut für den kleinen Thore. Seine Trainerin hat die Familie 1 Woche begleitet und Ihnen gezeigt die Fähigkeiten von Lolle zu nutzen um Thore zu fördern. So wird Lolle zum Beispiel Thore helfen, die Motorik zu verbessern, sich zu drehen, sich aufzustützen, aus dem Liegen in den Stand zu kommen. Thore spürte vom ersten Moment an Lolle seine Nähe, er ist putzmunter, quietscht vor Freude und bewegt sich hin und her. Lolle liegt ganz ruhig und entspannt daneben. Er spürt genau was seine Aufgabe ist.

Eine intensive und lange Ausbildung hat Lolle gehabt und sehr viel gelernt. Nun steht er Thore und seiner ganzen Familie zur Seite. Ein ganz großes Dankeschön an die Trainerin, mit viel Liebe, Ruhe und Geduld führte Sie Lolle zum Ziel, Therapiehund.

Wir danken all den Spendern und Sponsoren, die den Traum der Familie wahr werden ließen und wünschen der ganze Familie ganz viel Freude mit Ihrem Rehahund und viele wunderschöne Momente. Lolle ist ein wahrer Engel und wird für Thore eine große Stütze sein.

Zusammenschulung Thore & Therapiehund Lolle Zusammenschulung Thore & Therapiehund Lolle Zusammenschulung Thore & Therapiehund Lolle Zusammenschulung Thore & Therapiehund Lolle Zusammenschulung Thore & Therapiehund Lolle Zusammenschulung Thore & Therapiehund Lolle

Zur Übersicht aller News