Begleithunde
Das Verdienstkreuz am Bande

Verleihung

Das Verdienstkreuz
am Bande

News

Die "Rehacare International" in Düsseldorf

Bald ist es wieder soweit: Die "REHACARE INTERNATIONAL 2016", internationale Fachmesse & Kongress für selbstbestimmtes Leben, findet in Düsseldorf auf dem Messegelände statt. Es ist jährlich die weltgrößte Fachmesse für Rehabilitation, Prävention, Inklusion und Pflege.

Diese Informations- und Kommunikationsplattform für Menschen mit Behinderungen, mit Pflegebedarf, im Alter und mit chronischen Krankheiten können sie in diesem Jahr vom 28.09. bis 01.10. besuchen.

Auch "Rehahunde Deutschland e.V." ist dort wieder vertreten. Sie finden unseren Stand in der Halle 3 / Stand B30.

Wir freuen uns schon sehr auf viele neue und auch bekannte Gesichter. Bei uns erhalten sie alle Informationen zu unseren Therapiehunden, deren Ausbildung und Einsatz in vielfältigsten Bereichen. Und natürlich fehlen auch unsere "Azubis" nicht, haut- bzw. fellnah können sie unsere Hunde in Ausbildung kennenlernen und erspüren. Wir sind sehr gespannt auf die vielen Interessierten, die unseren Stand ansteuern werden!

Diese Messe ist immer etwas ganz Besonderes für uns, da wir viele Menschen mit den unterschiedlichsten Beeinträchtigungen und auch Krankheitsbildern kennenlernen, die oft auch ihr Schicksal mit uns teilen und meistens unseren Stand mit einem Lächeln und auch Hoffnungsschimmer verlassen.

Kommen sie vorbei, wir freuen uns sehr auf ihren Besuch!

Öffnungszeiten: Mittwoch - Freitag 10.00 - 18.00 Uhr / Samstag 10.00 - 17.00 Uhr

Bis bald auf der REHACARE! Ihr Rehahunde - Team

 

Die Die Die

Zur Übersicht aller News