Begleithunde
Das Verdienstkreuz am Bande

Verleihung

Das Verdienstkreuz
am Bande

News

Das sind Lisa und Autismusbegleithund Pepe. Als Pepe vor 1,5 Jahren bei seiner Familie ein- zog, war Lisa stark in ihrer eigenen kleinen Welt gefangen. Sie hatte starke Hinlauftendenzen, egal ob die Situation gefährlich war. Am Tag hatte sie bis zu 5 Wutanfälle. Es war ihr damals nur möglich, ein paar einzelne Wörter auszusprechen.
Nun ist alles anders!

Lisa darf Pepe alleine führen und benötigt keine Autismusleine mehr. Mittlerweile kann man sich mit Lisa unterhalten und sie kann Pepe Befehle geben. Es ist ihr sehr wichtig, dass Pepe in ihrem Bett schläft , sie genießt dann seine Nähe und Wärme . Und seit diesem Ritual, geht sie freiwillig in ihr Bett und kann durchschlafen . Das ist eine große Entlastung für ihre Eltern.
Die Wutanfälle haben sich auf 2-3 Mal im Monat reduziert . Im Straßenverkehr gibt Pepe ihr Sicherheit, die sie benötigt.

Nun ist Lisa schon in der 3.Klasse und Pepe unterstützt sie beim Lernen von Buchstaben oder Zahlen .

Pepe ist nicht mehr weg zu denken, seitdem er da ist ,ist die ganze Familie viel ausgeglichener!.
Alle lieben ihn sehr !

 

Zur Übersicht aller News