Begleithunde
Das Verdienstkreuz am Bande

Verleihung

Das Verdienstkreuz
am Bande

News

Labrador Benny und Lukas ergänzen sich fabelhaft

In der hinter uns liegenden Woche erfolgte die 1. Zusammenschulung von Lukas und seinem Autismusbegleithund Benny im häuslichen Umfeld des Jungen.

Als Trainer schaue ich sehr zuversichtlich und voller Hoffnung in die Zukunft des Zweierteams, das sich super ergänzt. Mit jeder neuen Aufgabe und Herausforderung wuchs das Team Lukas und Benny zusammen. Am Ende einer anstrengenden aber schönen Woche war mir klar, dass diese beiden super zusammen passen und immer weiter zu einer untrennbaren Einheit werden. Mit Benny an seiner Seite wird Lukas eine große Portion Selbstständigkeit erfahren können.

Mit vielen neuen Ideen und Impulsen, die wir noch weiter ausbauen werden, verließ ich Lukas und seine Familie. Da mir Benny während unserer Arbeit sehr an's Herz gewachsen war, leider auch mit einem tränenden Auge, aber bei der 2. Zusammenschulung sehen wir uns ja noch einmal wieder.

Labrador Benny und Lukas ergänzen sich fabelhaft Labrador Benny und Lukas ergänzen sich fabelhaft Labrador Benny und Lukas ergänzen sich fabelhaft

Zur Übersicht aller News