Begleithunde

News

Schritt für Schritt zurück ins Leben


Hündin hilft Patienten beim Krieg im Kopf

Für unser Team „Echo Sierra“, dessen Psyche bei einem gefährlichen Bundeswehreinsatz schweren Schaden nahm, wird es heute ein aufregender Tag. Weit weg von seiner gewohnten Umgebung findet eine für ihn bedeutsame Veranstaltung statt, bei der das Team unbedingt anwesend sein möchte. Für dieses Ereignis wurde im Vorfeld lange und hart trainiert.

Hiermit möchte das gesamte Team von „Rehahunde Deutschland e.V.“ unserem Soldaten Rainer K. Mut machen und ihm Motivationshilfe geben, um diesen wichtigen Tag gut und sicher zu überstehen.

Du und dein Hund sind so ein aufeinander eingespieltes Team, ihr schafft das und am Ende des Tages werdet ihr stolz auf euch sein, weil ihr auch diese große Hürde genommen habt!

Artikel Nordkurier vom 8. November 2017 » (PDF)

Artikel Nordkurier vom 12. Oktober 2017 » (PDF)

Schritt für Schritt zurück ins Leben Schritt für Schritt zurück ins Leben Schritt für Schritt zurück ins Leben

Zur Übersicht aller News