Begleithunde
Das Verdienstkreuz am Bande

Verleihung

Das Verdienstkreuz
am Bande

News

Frieda nimmt Abschied von ihrem Patenvati Nico

Nun ist es für die kleine Frieda soweit, sie muss Abschied nehmen von ihrem Patenvati Nico.

Nico hat Frieda fast 1 Jahr lang auf ihre spätere Aufgabe vorbereitet, ihr soviel gezeigt und beigebracht und viele Abenteuer erlebt. Beide sind sie durch Dick und Dünn gegangen, immer Seite an Seite. Wo Nico war, war auch Frieda. Und genau so soll es sein, wenn unsere Patenfamilien die zukünftigen Rehahunde groß ziehen. Heute ist es nun so weit und Frieda zieht zu ihrer Trainerin.

Nico, Du hast eine tolle Vorarbeit geleistet und wir sind froh, Dich als Paten zu haben. Wir wissen:

Es tut immer weh, einen Schützling gehen zu lassen, aber wir wissen alle, für wen und was wir das machen. So viele Familien brauchen und freuen sich schon auf ihren zukünftigen Rehahund - schon bald wird auch die kleine Frieda ihre Aufgabe haben.

Nun lebt der kleine Amandus bei Dir und fordert deine ganze Aufmerksamkeit. Auch mit ihm wirst du viele schöne Erlebnisse haben. "Einmal Pate -  immer Pate" sagen wir immer.

Liebe Grüße von der gesamten Rehahunde - Familie.

Frieda nimmt Abschied von ihrem Patenvati Nico Frieda nimmt Abschied von ihrem Patenvati Nico Frieda nimmt Abschied von ihrem Patenvati Nico Frieda nimmt Abschied von ihrem Patenvati Nico Frieda nimmt Abschied von ihrem Patenvati Nico Frieda nimmt Abschied von ihrem Patenvati Nico

Zur Übersicht aller News