Begleithunde
Das Verdienstkreuz am Bande

Verleihung

Das Verdienstkreuz
am Bande

News

Patenfamilientreffen in Neubrandenburg

Am Samstag hatten wir wieder ein Patenfamilientreffen. Diese Treffen sind für die Trainer und unsere Paten gleichermaßen wichtig. Wir Trainer können uns vor Ort ein Bild über unsere zukünftigen Rehahunde machen und den Paten bei Fragen rund um die Erziehung und Förderung der Hunde mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zur Zeit ziehen 8 Patenfamilien 8 zukünftige Rehahunde für uns groß. Es ist eine sehr wichtige und intensive Zeit, die unsere Patenfamilien großartig meistern. Sie stecken sehr viel Geduld, Zeit, Engagement und Liebe in Ihre Aufgabe.Am Samstag konnten leider nur 3 unserer Patenfamilien teilnehmen, denn neben Beruf, Familie und Alltag und dazu einem Welpen im Haushalt, da ist freie Zeit oft knapp bemessen.

Diesmal waren Urte und Gerd mit Lissy aus Berlin, Patenfamilie Lange mit Urmel und Patenvati Nico mit Frieda dabei. Es war ein langer und intensiver Tag, aber für uns enorm wichtig und aufschlussreich. In den verschiedensten Situationen machten wir uns ein Bild vom derzeitigen Entwicklungsstand unserer Welpen. Es ist immer wieder eine große Überraschung, zu sehen, was sie schon alles können und wieviel Freude unsere Patenmuttis und -vatis dabei haben.

Dank der aufopferungsvollen Arbeit unserer Pateneltern wird bei unseren Welpen der Grundstein gelegt, hervorragende Rehahunde zu werden! Vielen Dank dafür!

Zur Übersicht aller News