Begleithunde
Das Verdienstkreuz am Bande

Verleihung

Das Verdienstkreuz
am Bande

News

Fido könnte mit ihrer Hilfe schon früher zu seinem Nico ziehen!

Nico und Fido

Ein Update…..30.August 2016

Nico wartet sehnsüchtig auf seinen Ruhepol namens Fido und auf sein neues, geordneteres Leben mit seinem vierbeinigen Freund. Denn ins Herz geschlossen hat er ihn schon längst.

Nico ist schon ein toller Junge, der immer neue Ideen hat, um möglichst schnell das Geld für die Ausbildung seines Hundes zusammen zu bekommen. Aber es ist eben noch ein sehr weiter Weg. Und bis zu dem Tag, an dem die 28.000,- Euro zusammen gekommen sind, muss er immer noch jeden Tag alleine kämpfen. Er wünscht sich nicht nur, dass Fido ihn begleitet und Struktur in seinen Alltag bringt, ihn ablenkt von seinem Chaos, das oft in seinem Kopf herrscht, sondern auch für ihn da ist, wenn Nico einfach mal seine Sorgen loswerden möchte, der zuhört und ihm Mut macht.

Die wenige Zeit, die die beiden schon miteinander verbringen konnten, tat Nico unendlich gut und er erkannte, dass Fido der Freund sein wird, den er sich schon immer gewünscht hat und ihn zur Ruhe kommen lässt. Für diesen Freund steht er dann auch schon mal früh auf, um Sachen, von denen er sich getrennt hat, auf dem Flohmarkt selbst zu verkaufen. Denn jeder Euro bedeutet wieder ein kleines Stück näher an sein Ziel zu kommen.

Dieses Engagement des Jungen und die Tatsache, dass die zwei schon jetzt ein tolles Team sind, hat uns dazu bewogen, Fido schon früher als üblich zu seinem Nico ziehen zu lassen. Das könnte geschehen, wenn die Summe der Spendengelder die Höhe von 15.000,-Euro erreicht hat. Das ist keine gängige Praxis, aber da Nico die Bedeutung des Hundes für sich und seine Zukunft erkannt hat und sich von Anfang an 100%ig auf die Therapie mit seinem Hund eingelassen hat und in den Trainingseinheiten sehr große Fortschritte erzielt, können wir diesen Schritt auch verantworten.

Das Training wird wie üblich weitergeführt. Das tägliche Zusammenleben der beiden wird sich sehr positiv auf den Trainingsprozess auswirken, da eine frühe Bindung und Vertrautheit aufgebaut wird. Am heutigen Tag weist das Spendenkonto von Nico eine Summe von 6505,11€ auf. Auch bis zu 15.000,-€ ist es noch ein weiter Weg, aber Sie können durch Ihre Spende den Weg bzw. die Zeit für diesen Weg verkürzen. Jede noch so kleine Spende hilft, Nicos Traum schneller wahr werden zu lassen!

Dieser Hund bedeutet wieder Hoffnung und Zuversicht für einen tollen Jungen und seine Familie.

Fido könnte mit ihrer Hilfe schon früher zu seinem Nico ziehen! Fido könnte mit ihrer Hilfe schon früher zu seinem Nico ziehen! Fido könnte mit ihrer Hilfe schon früher zu seinem Nico ziehen!

Zur Übersicht aller News