Begleithunde
Das Verdienstkreuz am Bande

Verleihung

Das Verdienstkreuz
am Bande

News

Liam, Blacky, Eddy & Meiko in der Schule

Heute ging es für die Azubis Liam, Blacky & Eddy und Assistenzhund Meiko in die Schule.

Die Kinder freuten sich riesig uns beim Training wieder zu unterstützen und haben super toll mit gemacht.

Hohe Konzentration auf beide Seiten. So wurde ein Parcours aufgebaut, den Eddy am Rollstuhl laufend absolvieren musste. Eddy wird als Therapiehund für Nils ausgebildet und wird den kleinen Jungen demnächst im Alltag unterstützen.

Liam unser 6 Monate alter Goldendoodle durfte heute das erste Mal richtig aktiv mitmachen. Patenmutti Claudia immer mit dabei. Für seine 6 Monate ist Liam richtig ruhig und entspannt an alles ran gegangen. Er hatte viele Freude bei der Arbeit und war hoch konzentriert.

Blacky und Meiko schauten den bunten Treiben zu.

Ein gelungenes Training mit viel Spaß und Freude auf allen Seiten.

Zur Übersicht aller News