Begleithunde
Das Verdienstkreuz am Bande

Verleihung

Das Verdienstkreuz
am Bande

News

Das Pflaster auf meiner Seele

Wirksame Mittel gegen PTBS werden händeringend gesucht. Es gibt  viele  verschiedene Therapieprogramme, die aber oft nicht helfen. Denn wo die Schulmedizin ihre Grenzen erkannt hat beginnt ein Umdenken und der Ansatz, traumatisierte Menschen  mit Hunden zusammen zu bringen, scheint zu fruchten. Hunde können auf ein hohes Niveau geschult werden aber das unheimliche  Gespür für den seelischen Zustand ihrer zweibeinigen Partner müssen die Hunde mitbringen. Dieses  erstaunliche Gespür hat unser Rehahund Meiko in der Ausbildung zum PTBS- Hund. Gegenseitige Achtung und Respekt wird durch bedingungslose Liebe belohnt,  er ist so ein guter Hund.

Das Pflaster auf meiner Seele Das Pflaster auf meiner Seele Das Pflaster auf meiner Seele

Zur Übersicht aller News